Unsere Bibliothek

Die Bibliothek der Universitätszahnklinik Wien ist eine Zweigbibliothek der Universitätsbibliothek der Medizinischen Universität Wien.

Mo - Do 9 – 12 Uhr und 13 – 16 Uhr
Fr 9 – 12 Uhr

Schließzeiten / abweichende Öffnungszeiten / Nutzungsbedingungen:

Aufgrund der SARS CoV-2-Pandemie gelten in der Bibliothek folgende Nutzungsbedingungen:

• In der Bibliothek ist eine FFP-2 Maske verpflichtend zu tragen.
  • Pro Recherchetisch steht nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung.
  • Es dürfen die Bibliothek grundsätzlich nur Angehörige der Universitätszahnklinik und der MedUni Wien benutzen.
  • Die Benützung der Bibliothek ist im Einzelfall für Externe, die sich konkret mit dem Thema Zahnmedizin befassen wollen, gegen Voranmeldung beim Bibliotheksleiter möglich. Das gilt insbesondere für Studierende, Schüler:innen, Wissenschafter:innen und Zahnärzt:innen. Es sind die Zutrittsbedingungen für Patient:innen in die Universitätszahnklinik zu beachten.
  • Es sind die im Haus gültigen Verhaltensregeln einzuhalten.
  • In der Bibliothek dürfen sich maximal 10 Besucher gleichzeitig aufhalten.

Lage
Die Bibliothek befindet sich im Bauteil 6 Ebene 6 oberhalb der Vorklinik und unmittelbar neben der Prothetik.

Neuzugänge

Hier finden Sie alle Bücher, die im heurigen Jahr angeschafft wurden.

Universitätsbibliothek der Medizinischen Universität Wien

Die Bibliothek der Universitätszahnklinik gehört zur Universitätsbibliothek der Medizinischen Universität Wien.

Leitung:
Mag. Gerhard Grosshaupt, MSc
E: gerhard.grosshaupt@meduniwien.ac.at

Mitarbeiterin:
Teresa Trzepizur, Fachinspektorin
E: teresa.trzepizur@meduniwien.ac.at

Medizinische Universität Wien – UniversitätsbibliothekZweigbibliothek für ZahnmedizinSensengasse 2a BT61090 Wien Tel.: 01 40070 2990